Der Förderverein unterstützt unsere Schule auf vielfältige Weise und setzt sich für einen qualitativ hochwertigen und motivierenden Unterricht sowie ein aktives und buntes Schulleben ein.

So finanziert der Förderverein Spielgeräte für drinnen und draußen, das Präventionsprogramm Klasse 2000, das Leseförderprogramm Antolin u.v.m. Daneben richtet der Verein für alle Schüler regelmäßig 1-2 x monatlich das "Gesunde Frühstück" aus und organisiert und finanziert jährlich die Preisverleihung inklusive Autorenlesung für den von Viertklässlern unserer Schule verliehenen Kinderbuchpreis "Nordstemmer Zuckerrübe".

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an:

Adelheid Berker, Silke Jansen, Katrin Puschendorf, Kai Birkner, Fabian Perschke, Henning Lossie

E-Mail Förderverein: fv.asternschule@gmail.com